Was steckt hinter Mabow?

 

Vor sechs Jahren wurde ich, Thomas Macho, von Freunden überredet das Bogenschießen gemeinsam auszuprobieren. Schon nach der ersten Runde war klar – dieser Sport war genau meins. Ich vertiefte mich danach stundenlang in die Physik der Sportart und nahm immer öfter sehr erfolgreich an diversen Turnieren teil. Schon nach kurzer Zeit gründete ich in Saalfelden einen kleinen Versandhandel für Bogenteile - "Thomas Macho Bogensport" alias MABOW. Langsam reifte dann auch die Idee eines eigenen Bogenparcours heran.

Das Jahr 2016 entpuppte sich als "mein Jahr". Bei der Europameisterschaft in Saalbach Hinterglemm konnte ich mir dreifaches Gold holen und nur wenige Wochen später wurde mit dem Gelände beim Hotel Gasthof Schörhof in Saalfelden der perfekte Platz für einen Bogenparcours gefunden. Innerhalb von 7 Wochen entstand dort dann der neue MABOW Bogenparcours. Im Sommer gibt es eine kleine Runde mit 18 Tieren, die sich perfekt für Einsteiger und Familien eignet. Die große Runde mit 28 Tieren bietet wiederum die perfekte Herausforderung für geübte Schützen. Geöffnet ist der Bogenparcours das ganze Jahr hindurch täglich und so stehen den Gästen auch im Winter eine große & kleine Runde zur Verfügung.

 

Gemeinsam mit meinen Bogenkollegen wurde 2016 auch der Verein Team MABOW gegründet. Gemeinsam werden wir in Zukunft immer wieder das eine oder andere Turnier bei uns am Parcours veranstalten.

 

Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und hoffe viele Menschen für den Bogensport begeistern zu können und ihnen meine Leidenschaft zu vermitteln.

 

MEINE GRÖßTEN ERFOLGE:

 

2017:

  • Silber Einzel Weltmeisterschaft - Italien
  • Gold Mannschaft Weltmeisterschaft - Italien

2016:

  • Gold Einzel Europameisterschaft - Österreich
  • Gold Mannschaft Europameisterschaft - Österreich
  • Gold Nation Europameisterschaft - Österreich

2015:

  • Bronze Einzel Weltmeisterschaft - Ungarn
  • Bronze Mannschaft Weltmeisterschaft - Ungarn
  • Österreichischer Vizemeister
  • Landesmeister Land Salzburg

2014:

  • Bronze Einzel Europameisterschaft - Frankreich
  • Silber Mannschaft Europameisterschaft - Frankreich